Das Studierendenorchester Münster feiert sein
50. Jubiläum!
Echte Bereicherung fürs kulturelle Leben der Uni und der Stadt Münster.
Seit fünf Jahrzehnten mischt das Studierendenorchester Münster (SOM) im kulturellen Leben der Universität und der Stadt Münster kräftig mit – von großer, romantischer Sinfonik über Solokonzerte bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen oder Werken aus Tanz, Theater und Film. Etwa 90 Musikerinnen und Musiker, größtenteils Studierende der Universität, aber auch der Musikhochschule sowie Berufstätige, erarbeiten jedes Semester gemeinsam ein anspruchsvolles Programm, das traditionell im Rahmen von zwei Semesterabschlusskonzerten zur Aufführung gebracht wird.
Herzliche Einladung zu unseren abwechslungsreichen Konzerten!
Kommende Konzerte
Kammerkonzert | 24. Juni 2026
Jubiläumskonzerte | 17. und 18. Juli 2026
Semesterabschlusskonzerte | 28. und 30. Januar 2027