Klangvolle Chronik

2022
Juli
Juli

Das erste Konzert unter neuer musikalischer Leitung durch Nicolas Kierdorf ist ein Benefizkonzerte zugunsten des Ukraine-Hilfsprojektes des Johannes-Hospiz Münster in der Mutterhauskirche unter dem Motto „Ohne Worte“. Es erklingt die Ouvertüre über drei russische Themen von M. A. Balakirew, das Cellokonzert in e-Moll von E. Elgar und die Sinfonie Nr.…Weiterlesen

Juli
Juli

Probenwochenende in Rotenburg an der Wümme

April
Nicolas Kierdorf (Foto Dietrich Klusmann)

Die Probenarbeit im Sommersemester beginnt unter neuer musikalischer Leitung durch Nicolas Kierdorf

Februar

Dirigent Cornelius During verabschiedet sich mit dem Orchester. Was für eine spannende Dekade! Wir sagen tausend Dank und hoffen auf ein balidges Wiederhören, Cornelius!

Februar
Februar

„Liebe ist kein Solo“ – mit den Semesterabschlusskonzerten kehrt das Orchester zurück in die Waldorfschule in Münster-Gievenbeck. Im Programm sind Mendelssohn’s Sommernachtstraum, das Kontrabass Doppelkonzert von Botessini mit den wunderbaren Julianne Bruckmann und Alexander Weiskopf und die 5. Sinfonie von Jean Sibelius. Das „kulturelle Plus“ ist in den Händen der…Weiterlesen

Januar

Ruhe bitte! Wir nehmen die 5. Sinfonie von Jean Sibelius auf. Tonregie übernehmen Studenten der Musikhochschule Detmold.

2021
Juli
Juli

Das Studentenorchester probt wieder „in Echt“! Innerhalb von vier Proben hat das Orchester ein kurzes Programm vorbereitet und dieses seinem treuem Publikum während eines Picknick-Minikonzerts vorgestellt.  

2020
Mai

Neue Wände Festival – Plan B. Wir bleiben zu Hause und tragen zu dem Festivalprogramm mit einem Kachelvideo mit Musik vom „Tatort“ bei.  

Februar

Das Studentenorchester begleitet den Pianisten Alexey Sychev bei seinem Konzertexamen.

Februar
Februar

Benefizkonzerte in der Mutterhauskirche. Es erklingt Beethoven’s Klavierkonzert Nr. 5 und die 6. Sinfonie von Anton Bruckner. Am Klavier – Felix Wahl.