Klangvolle Chronik
Das erste Konzert unter neuer musikalischer Leitung durch Nicolas Kierdorf ist ein Benefizkonzerte zugunsten des Ukraine-Hilfsprojektes des Johannes-Hospiz Münster in der Mutterhauskirche unter dem Motto „Ohne Worte“. Es erklingt die Ouvertüre über drei russische Themen von M. A. Balakirew, das Cellokonzert in e-Moll von E. Elgar und die Sinfonie Nr.…Weiterlesen
Die Probenarbeit im Sommersemester beginnt unter neuer musikalischer Leitung durch Nicolas Kierdorf
Dirigent Cornelius During verabschiedet sich mit dem Orchester. Was für eine spannende Dekade! Wir sagen tausend Dank und hoffen auf ein balidges Wiederhören, Cornelius!
„Liebe ist kein Solo“ – mit den Semesterabschlusskonzerten kehrt das Orchester zurück in die Waldorfschule in Münster-Gievenbeck. Im Programm sind Mendelssohn’s Sommernachtstraum, das Kontrabass Doppelkonzert von Botessini mit den wunderbaren Julianne Bruckmann und Alexander Weiskopf und die 5. Sinfonie von Jean Sibelius. Das „kulturelle Plus“ ist in den Händen der…Weiterlesen
Ruhe bitte! Wir nehmen die 5. Sinfonie von Jean Sibelius auf. Tonregie übernehmen Studenten der Musikhochschule Detmold.
Das Studentenorchester probt wieder „in Echt“! Innerhalb von vier Proben hat das Orchester ein kurzes Programm vorbereitet und dieses seinem treuem Publikum während eines Picknick-Minikonzerts vorgestellt.
Neue Wände Festival – Plan B. Wir bleiben zu Hause und tragen zu dem Festivalprogramm mit einem Kachelvideo mit Musik vom „Tatort“ bei.
Das Studentenorchester begleitet den Pianisten Alexey Sychev bei seinem Konzertexamen.
Benefizkonzerte in der Mutterhauskirche. Es erklingt Beethoven’s Klavierkonzert Nr. 5 und die 6. Sinfonie von Anton Bruckner. Am Klavier – Felix Wahl.





